Aktuelle Arbeiten


Mal was Kleines

Das war eine echte Herausforderung: Diesmal kein Wälzer, sondern ein kleinformatiges Bilderbuch mit Bildungsauftrag. Getextet und gezeichnet von Andi Wolff mit der wissenschaftlichen Vorarbeit vom Kreis Lippe. Da brauchten wir nur noch eine passende und platzsparende Typografie entwerfen und und die aquarellierten Zeichnungen zu scannen und für den Druck aufzubereiten.

Das Büchlein ist sogar von der Europäischen Union gefördert und kann beim Kreis Lippe bestellt werden – kostenfrei.


Bücher, Bücher, Bücher

Zum Ende des Jahres gibt es immer viel zu tun:
Da wurde, obwohl erst in diesem Jahr erschienen, die zweite Auflage des Gilead-Jubiläumsbandes auf den Weg gebracht.
Dann sollten die Mitglieder des Naturwissenschaftlichen und Historischen Vereins für das Land Lippe die »Lippischen Mitteilungen« spätestens zum Nikolaus im Stiefel haben.
Und es wurde nach intensiver Arbeit und langer Vorbereitungszeit das Buch zu Fred Herzberg fertig.
Außerdem wurde das Freilichtmagazin in kurzer Produktionszeit fertiggestellt, damit das Magazin passend zum MuseumsAdvent des Freilichtmuseums verteilt werden kann.


Handbuch zur energetischen Sanierung

Es waren zwar schon vor eineinhalb Jahren die Druckdaten fertig, aber erst jetzt erreichte uns ein Belegexemplar: »Das Handbuch zur energetischen Sanierung von Baudenkmalen im historischen Stadtkern Detmold«.

Es gab viele verschiedene Elemente für dieses Handbuch: Architektenpläne, Diagramme, Schaubilder, Fotos und verschiedene Textarten. Das alles haben wir überarbeitet und in eine einheitliche Form gebracht.


Ausstellungsplakat und Einladung

Das Museum Hameln entschied sich kurzfristig zum Jahreswechsel noch eine Ausstellung auf die Beine zu stellen. Dann muss natürlich auch schnell Werbung dafür zur Verfügung stehen. Deshalb haben wir innerhalb weniger Tage das Plakat und die Einladung gestaltet und die Druckvorlagen erstellt sowie für eine schnelle Lieferung der Druckerzeugnisse gesorgt.

Basierend auf der Plakatreihe, die wir letztes Jahr für das Museum entwarfen, gestalteten wir das Plakat und leiteten daraus, dem kleineren Medium angepasst, die Einladungskarte ab.

24 Stunden nach Druckfreigabe lagen die Druckerzeugnisse vor.


Flyer – Promotion
»O'zapft is« – die Bayern sind da etwas früher dran, aber dafür hat man in Lemgo noch Zeit, sich für die passende Garderobe zu entscheiden. Zur Bewerbung des Wiesn-Outfits bei Anno 2011 gestalteten wir die Flyer – es geht doch nichts über ein hübsches Model.

Außenbanner – Ausbildungskampagne
Die Auszubildenden-Kampagne der Stadtwerke Lemgo wird weitergeführt. Ein großes Banner am Eingang der Lemgoer Bäder verschafft an exponierter Stelle Aufmerksamkeit ››› mehr

büro für design

Werbeagentur | Designbüro
Martin Emrich

05261 188460
info@designlog.de