Archiv
Für das Museum Hameln sollte im bestehenden Corporate Design ein Plakat entwickelt werden, das für das Museum wirbt, wenn keine Sonderausstellung läuft.
Die gelieferten historischen Fotos eigneten sich aber so gut für Testimonials, dass daraus eine Serie mit drei Plakaten wurde.
Mit grafischen Mitteln und einem Blick für Fernwirkung lassen sich für Messen mit einfachen Mitteln (hier eine Nomadic-Displaywand) skalierbare Systeme entwickeln.
Kläschen – eine Institution zu Weihnachten für alle Einheimischen. Umso schöner waren die sieben Jahre, in denen unser Plakatmotiv für diese Veranstaltung werben durfte. Flankierend gab es noch Anzeigen in diversen Zeitungen in Ostwestfalen-Lippe.
Sehr werbewirksam, sehr sympathisch und in der Masse der Weihnachtsmärkte und -rummel, sehr anders.
Eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Illustrator Andi Wolff, dessen diverse gezeichneten Einzelteile wir digitalisierten und kolorierten.
Werbung für die Stadt: Logoentwicklung für das Stadtmarketing, inzwischen ein sanftes Redesign, Broschürengestaltung, Visitenkarten, Veranstaltungskalender …
Die wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft zweier promovierter Historiker verlangte nach einer einfachen und schlichten Gestaltung. Das kühle sachliche Blau unterstützt diese Absicht. Das frische Grün der Headlines setzt dagegen einen modernen Kontrapunkt und die Fotos im Seitenkopf lockern die Gesamtgestaltung auf und vermitteln einen Eindruck vom Arbeitsumfeld. ››› ansehen
Im Rahmen eines Quasi-Corporate-Design (ein Logo gab es schon und eine Hausschrift war auch festgelegt), entwickelten wir auf Basis dieses Farb- und Formkanons die Website, die über ein Redaktionssystem (CMS) gepflegt werden kann. ››› ansehen
Im Anschluss gestalteten wir nach dem gleichen Prinzip eine Image-Broschüre für das e|u|z – Energie- und Umweltzentrum.