Web-Design

Stadtwerke Lemgo
Stadtwerke Lemgo

Passend zum zum Corporate Design der Stadtwerke Lemgo entwickelten wir die Website für den örtlichen Energieversorger. Der Einsatz von Webfonts ermöglichte die Darstellung der Hausschrift.

Kommunikation wird großgeschrieben: So bekommt der Nutzer in der rechten Seitenspalte immer die passenden Ansprechpartner angezeigt. Ebenso sind hier auch weiterführende Informationen verlinkt. Übersichtlich und klar strukturiert – langes Suchen wird es hier nicht geben

Der Einsatz eines schlanken, maßgeschneiderten Redaktionssystems (CMS) ermöglicht den Stadtwerken, die redaktionellen Inhalte selbst zu pflegen. ››› ansehen

Eau-Le Freizeitbad•AquaSports•Saunaland
Eau-Le Freizeitbad•AquaSports•Saunaland

Baden und Saunieren macht Spaß! Vor allem in Lemgos Bad und Sauna. Dementsprechend kommuniziert die von uns entwickelte Website dieses Freizeitvergnügen. Webgerecht wurde so das Erscheinungsbild der Printprodukte, welche auch von uns gestaltet wurden, auf das digitale Medium transferiert. Saisonal wechselnde Kopfbilder auf der Homepage transportieren die passende Stimmung.

Da der lippische Frühling und Sommer nicht immer so ist, wie er sein sollte, hat das Bad-Personal während der Übergangs-Saison als besonderes Feature die Möglichkeit, per SMS einen Hinweis auf der Homepage zu aktivieren, ob das Freibad auch wirklich geöffnet ist. ››› ansehen

Schneider Gartenwerk
Schneider Gartenwerk

Für den Gartenbaubetrieb entwickelten wir das gesamte Erscheinungsbild: vom Logo bis zur Fahrzeugbeschriftung. Da war es nur schlüssig, diese Gestaltung auf die digitalen Medien zu übertragen. Herausgekommen ist eine Website, die sich nahtlos ins Corporate Design einfügt. Schlank und ohne Mätzchen werden hier alle nötigen Informationen beim Nutzer abgeliefert. Das Titelbild auf der Homepage wechselt passend zur Gartensaison. ››› ansehen

Metallbau-Werkstatt
Metallbau-Werkstatt

Bei uns gibt es nichts von der Stange, jeder Web-Auftritt ist ein Unikat. Wir ermitteln die Ziele unserer Kunden, analysieren die Ausgangslage und planen auf dieser Basis die Website. Jedes Element ist sorgfältig gestaltet und programmiert. Deswegen werden von uns Schriften analysiert, Abstände korrigiert und Bilder aufwendig bearbeitet.

Bei der Website von Nienstedt und Rabe bedeutete das, gut 80 Bilder in zwei Ausführungen, für die große und kleine Darstellung, zu bearbeiten, um aus den – oftmals als Schnappschüssen entstandenen – Fotos eine homogene Leistungsschau zu generieren. ››› ansehen

Ahlers AG – Optimierung
Ahlers AG – Optimierung

Die Ahlers AG ist einer der größten börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa. Die vom Designbüro Kognito konzeptionierte und gestaltete Website der Ahlers AG brachten wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner der Agentur LOK Internet Division zur Serienreife. Dafür war eine Anpassung an die Bedürfnisse der Ahlers AG erforderlich.

Es wurde eine Anpassung und Optimierung des GUI (Graphical User Interface) vorgenommen, was eine dezente Umgestaltung der Website bedeutete. Der Nutzen war groß: Der Gesamtaufbau wurde ansprechender, die Dachmarke präsenter, Texte lesbarer und die Nutzerfreundlichkeit optimiert.
Anschließend wurden alle Änderungen im Redaktionssystem Typo3 umgesetzt und die gesamte Website online gestellt.

büro für design

Werbeagentur | Designbüro
Martin Emrich

05261 188460
info@designlog.de